Versand & Rückversand
Versand
Wir versenden aus Mülheim an der Ruhr mit DHL Paket. Wir versuchen unser Bestes, dass alle Bestellungen, die an Werktagen bis 12:00 Uhr mittags bei uns eingehen, am gleichen Tag noch an den Versanddienstleister übergeben werden.
- Der Versand benötigt ca. 2-4 Werktage.
- Die Zustellung an Packstationen ist möglich.
Sobald deine Bestellung versandt worden ist, erhältst du einen Link mit der Trackingnummer und Updates zum Versandstatus.
Du kannst den Versandstatus deiner Bestellung hier verfolgen: DHL Tracking.
Wir versenden nur innerhalb Deutschlands und alle Standard-Sendungen mit DHL sind versandkostenfrei. Für Bestellungen, die in der Postfiliale nicht abgeholt werden und dann an uns zurückgeschickt werden sowie für Bestellungen, deren Annahme verweigert wird, fällt eine Gebühr von 12 Euro an, um die Rücksendegebühr und die Bearbeitungskosten zu decken.
Rücksendungen
Wie kann ich mein Produkt zurücksenden?
- Du kannst dein Produkt bis zu 30 Tage nach Erhalt zurücksenden
- Verwende dafür bitte den beigefügten Rücksendeschein.
- Das Produkt muss im Originalzustand und ungewaschen sein
- Das Produkt muss in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Originaletiketten dürfen nicht entfernt werden.
- Prüfe Dein Produkt bitte direkt nach Erhalt auf Fehler, Flecken oder sonstige Mängel und melde sie mit Bildern innerhalb von 2 Tagen bei uns unter kontakt@petitmoi.de Danach können wir keine Reklamationen mehr annehmen, die sich auf vorhandene Mängel beziehen
Beschwerden sind nicht Gegenstand von ...
- geringfügige Abweichungen in Größe, Farbton des Stoffes, kleine und vereinzelte Knötchen oder Verdickungen im Stoff
- natürliche Abnutzung des Produkts.
- Beschädigungen, Schrumpfung (bis zu 10%) und Mängel an den Produkten, wenn diese durch den Mangel oder unsachgemäße Pflege verursacht werden.
- Verfärbung des Gewebes
Für Bestellungen, die in der Postfiliale nicht abgeholt werden und dann an uns zurückgeschickt werden sowie für Bestellungen, deren Annahme verweigert wird, fällt eine Gebühr von 12 € an, um die Rücksendegebühr und die Bearbeitungskosten zu decken.
Falls der zurückgegebene Artikel nicht im Originalzustand eingeht, behalten wir uns das Recht vor, den Artikel nicht vollständig zurückzuerstatten.
Wie viel kostet der Rückversand?
Bitte beachte, dass wir eine Aufwands-Pauschale von 6€ pro Rücksendung berechnen, die dir von deinem Rückerstattungsbetrag abziehen. Wir bereiten alle Produkte einzeln und sorgfältig in unseren Versandräumen wieder auf. Der gesamte Retourenprozess inkl. Aufbereitung und Versand kosten uns ca. 15€ pro Bestellung.
Um unsere Kosten ansatzweise zu decken und (umwelt-)bewusstes Einkaufen zu fördern, berechnen wir eine Pauschale von 6€ pro Rücksendung. Diese wird dir unkompliziert von deinem Rückerstattungsbetrag abgezogen.
Wir hoffen auf dein Verständnis. Bitte nutze für den Rückversand den beigefügten Rücksendeschein. Solltest du das Produkt mit einem anderen Etikett zurücksenden, werden dir 6 € abgezogen, da dies für uns zusätzlichen Aufwand bedeutet.
Rückerstattungen
Wenn wir deine Retoure erhalten haben, erhältst du von uns die Rückerstattung. Rückerstattungen werden über die ursprünglich genutzte Zahlungsmethode gutgeschrieben. Dies kann einige Tage in Anspruch nehmen.
Es ist nicht möglich, die Rückerstattung über eine andere Zahlungsmethode, als ursprünglich verwendet, gutzuschreiben.